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Leichter in der Kommunikation – Weiße Feder

Unser Erfolgsworkshop „Leichter in der Kommunikation“

DAS Erfolgsworkshop-Paket für kleine und mittlere Unternehmen, für Verbände und Organisationen – mit wenigen Dutzend bis hin zu einer drei- oder vierstelligen Anzahl an Mitarbeitern. Realisierbar in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein!

Skalierbar und äußerst nutzbringend: Turbo und Diagnose in einem!

Missverständnisse, Fehlinformationen und Abstimmungsprobleme sind echte Zeitfresser.
Wissen Sie, wie viel Geld Sie jeden Tag dadurch verlieren?
Finden Sie heraus, wo und warum es immer wieder hängt!
Schaffen Sie schnell erste Abhilfen und sorgen so gleichzeitig für zufriedenere Teams.
Werden Sie „leichter in der Kommunikation“!

Leichter in der Kommunikation – Weiße Feder
Leichter in der Kommunikation – Grafik Workshopverlauf im Überblick

Der Ablauf des Erfolgsworkshops im Überblick

Das Workshop-Paket
„Leichter in der Kommunikation“

  • erzeugt Aufbruchstimmung und spinnt einen Roten Faden,
  • stärkt Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Teams sowie das ganze Unternehmen,
  • bringt Klarheit, was getan werden muss und trägt sofort Früchte.
Leichter in der Kommunikation – Luftsprung

Das Erfolgsworkshop-Format ist geeignet für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die etwas bewegen – und bewegt werden wollen. Es ist ideal geeignet für Unternehmen mit Zweigniederlassungen, Abteilungen oder Einheiten.

NUTZEN SIE ALS VERBAND DAS WORKSHOP-PAKET FÜR IHRE MITGLIEDERBINDUNG!

Ihr Gewinn

Wie Sie von diesem Erfolgsworkshop-Format profitieren …

Bescheid wissen

Sie erhalten einen Überblick über die Engpässe in Ihrem Unternehmen, die durch die alltägliche Kommunikation entstehen.

Entlastung spüren

Durch die konkreten Praxisbeispiele erhalten Ihre Teams handfeste Ideen an die Hand, wie sie Probleme lösen können.

Mitarbeiter binden

Fortbildungen sind ein Weg, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu sagen, dass sie Ihnen wichtig sind. Ein wichtiger Baustein in der Mitarbeiterbindung.

Krankenstand senken

Leichter in der Kommunikation zu sein macht zufriedener. Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden seltener krank. Das ist Fakt.

Effizienz steigern

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in Zukunft reibungsloser miteinander.
Das spart Zeit und Geld.

Prozesse verbessern

Entdecken Sie Prozesse, die historisch gewachsen sind und einfach stören. Eine Veränderung ist oft leichter, als man denkt!

Umsatz erhöhen

Viele unserer Tipps wirken sich direkt positiv auf Ihren Vertrieb aus, denn gerade da ist Kommunikation von größtem Wert.

Unternehmen entwickeln

Das Workshop-Paket eröffnet Ihnen Chancen, Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln. Wir helfen Ihnen gerne dabei!

Und so läuft es ab …

Viele haben bereits „solche“ Workshops mitgemacht – und das Gelernte sofort im Anschluss wieder vergessen. Warum? „Alles viel zu theoretisch!“, sagen uns die Leute. Deshalb ist unser Workshop-Format ausgerichtet auf konkrete Beispiele der Teilnehmenden aus der Praxis und auf Umsetzung im Nachgang.
So bleibt Ihre Investition in eine gute Kommunikation auch wirklich als Wert in Ihrem Unternehmen erhalten.

Und jetzt: Durchstarten!

  • Sie nehmen mit uns Kontakt auf, um Ihre Ziele zu besprechen. Wir besprechen die Details, wie Zeitpunkt, Ort, Teilnehmerzahl.
    Bei Gruppen bis zu 10 Personen arbeiten wir mit einem Berater/Trainer, bei größeren Gruppen kommen wir zu zweit oder zu mehreren, je nach Absprache mit Ihnen.
  • Sie sprechen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über den Workshop und Ihre Ziele.
  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten von uns Leitfragen, die sie vorab beantworten und an uns schicken.
  • Daraufhin erst bereiten wir den Workshop vor und richten ihn nach den konkreten Engpässen und Bedürfnissen aus.
  • Workshop-Tag 1 beginnt mittags und geht bis zum Abend. Ein gemeinsames Abendessen ist wünschenswert (und in der Regel am einfachsten durch Sie als Auftraggeber zu organisieren). Tag 2 endet am Nachmittag.
  • Im Workshop setzen alle für sich Ziele und erhalten wertvolle Hinweise dazu, wie sie sie erreichen können.
  • Im Nachgang erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Workshop-Dokumentation zum Nachlesen.
  • Etwa 2-4 Wochen nach dem Workshop telefonieren wir mit allen Teilnehmern, sprechen mit ihnen über den Fortgang auf dem Weg zur Zielerreichung, beantworten Fragen und es gibt ggf. nochmals Tipps bei auftretenden Hindernissen. / So wird aus dem Workshop ein Wirkshop!
  • Sie als Geschäftsleitung erhalten in einem Kurzworkshop (Einzelheiten nach Abstimmung) einen Bericht mit Handlungsempfehlungen für weitere Schritte für Ihr Unternehmen.

Ihr Team

Hermann Häfele

Kfm.-betr.wirtsch. Hintergrund, ausgebildeter Coach, Berater und Trainer.
Unternehmer und Inhaber von Roter Faden Consulting.
Spezialist für strategische Positionierungsprozesse sowie Umsetzungsmanagement in Kommunkation, Führung und Vertrieb.
Arbeitssprachen Deutsch und Englisch.

„Dinge mit ‚Rotem Faden‘ in Bewegung bringen und in Bewegung halten.“

Leichter in der Kommunikation – Hermann Häfele, Roter Faden Consulting
Leichter in der Kommunikation – Antje Hein

Antje Hein

Germanistin (M.A.) und Organisationsberaterin.
Inhaberin einer Medienagentur.
Seit vielen Jahren Zusammenarbeit mit Roter Faden Consulting.
Spezialistin für Perspektivwechsel und die richtige Kundenansprache.
Arbeitssprachen Deutsch und Englisch.

„Die Wirkung von Schreiben und Sprechen auf Unternehmenskultur und Kommunikation verstehen und nutzen.“

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030 789 547 510

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